Wetter
Di.
21°C
Wetter
Mi.
22°C

06. Dezember 2011 23:00 Uhr

Buttenwiesen

Topspin mit Schuh und Bratpfanne

Die Tischtennisgrößen Jindrich Pansky und Milan Orlowski zeigten in der Riedblickhalle „Die beste Tischtennisshow der Welt“

Buttenwiesen Zum zehnjährigen Bestehen der Tischtennisfreunde Unteres Zusamtal gab es am vergangenen Sonntag in der Riedblickhalle in Buttenwiesen für alle Mitglieder und viele begeisterte Zuschauer eine Show der Extraklasse. Die Verantwortlichen der Tischtennisfreunde bedankten sich damit bei allen Mitgliedern für den Einsatz und die Unterstützung in den letzten zehn Jahren.

Vor der großen Show gab es zum Aufwärmen ein Freundschaftsspiel der beiden Tischtennisprofis gegen die beiden Bayernligaspieler Peter Angerer und Peter Klaiber vom TSV Schwabmünchen. Peter Klaiber spielte gegen Milan Orlowski sehr gute Ballwechsel und konnte sogar einen Satz gewinnen, musste am Ende allerdings seinem Gegner, der Vizeweltmeister im Doppel und mehrfach Europameister war, zum Sieg gratulieren. Peter Angerer hatte mit Jindrich Pansky einen noch besseren Gegner, konnte aber viele äußerst sehenswerte Ballwechsel auf sehr hohem Niveau spielen und den Tschechen des Öfteren in Bedrängnis bringen, bevor er dem aktuellen Zweitligaspieler ebenfalls gratulieren musste.

ANZEIGE

Sport und Show auf hohem Niveau

Dass Sport und Show durchaus eines gemeinsam haben können, unterstrichen in der Buttenwiesener Riedblickhalle die beiden Akteure, die aufgrund ihrer langjährigen herausragenden Leistungen mit dem kleinen weißen Zelluloidball nicht nur Insidern ein Begriff sind. Milan Orlowski und Jindrich Pansky boten etwa 200 Zuschauern Spaß und Unterhaltung. Der zweimalige Vize-Weltmeister Jindrich Pansky und der dreimalige Europameister Milan Orlowski begeistern schon seit vielen Jahren das Publikum mit ihrer Tischtennisshow. Dabei präsentierte das Duo nicht nur die „normale“ Kunst des Schmetterns, es zeigte auch, dass spektakuläre Ballwechsel auch mit originellen Spielgeräten möglich sind. Dabei jagte ein Gag den nächsten. Plötzlich wurde der von manchen als Hobbysport ohne Anstrengungen bezeichnete Tischtennissport in ein völlig anderes Licht getaucht. Mit Luftsprüngen und artistischen Einlagen brachten die Tischtenniskünstler die Zuschauer zum Staunen. Dass sie immer noch mehrmals in der Woche mehrere Stunden intensiv trainieren, sah man an der Ballsicherheit und an der Kondition der beiden. Selbst mit Miniaturschlägern, Bratpfanne, Fleischklopfer und Schuhen sind Jindrich Pansky und Milan Orlowski imstande, Bälle anzunehmen und platziert zurückzuspielen. Bis zu drei Bälle auf einmal sind dabei im Spiel. Beim genauen Hinschauen lässt sich jedoch erahnen, welch ungeheuere Konzentration hinter dem vermeintlich so lockeren und unterhaltsamen Spiel steckt. Konzentriert werden die anfliegenden Bälle mit den Augen anvisiert und dann mit trainierter Schlägerbewegung präzise über das Netz gespielt. Alles ist möglich: Rad schlagen vor der Ballannahme, Zurückspielen mit der Fußsohle und Topspins mit Küchengeräten. Aber auch der verbale Schlagabtausch, den sich die beiden Tschechen liefern, begeistert das Publikum.„Die beste Tischtennisshow der Welt“ war auf jeden Fall eine gelungene Werbung für das Spiel mit dem kleinen Zelluloidball, die großen und kleinen Zuschauer machten sich nach einer Zugabe der sympathischen Artisten gegen 21 Uhr auf den Nachhauseweg und werden noch lange von dieser einmaligen Show erzählen können.

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Wertingen

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Die vier Kreisligisten:
Wer ist am Saisonende am besten platziert?

Veranstaltungen vom 29.05.2012

Veranstaltungen vom 29.05.2012
Aktuell meist gesucht

Feuerwehr | Augsburg | Fasching | unfall | Au | tsv


Partnersuche