Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Online-Versandhaus: Amazon erhöht die Versandkosten zu Weihnachten bis zu 40 Prozent

Online-Versandhaus
04.12.2016

Amazon erhöht die Versandkosten zu Weihnachten bis zu 40 Prozent

Pünktlich zu Weihnachten erhöht Amazon die Versandkosten.
Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa (Symbol)

Kurz vor Weihnachten erhöht Amazon seine Versandkosten. Wer ein Last-Minute-Geschenk benötigt, muss tief in die Tasche greifen. Was sich genau ändert.

Eigentlich wollte Amazon in seiner Mitteilung vor dem Weihnachtsgeschäft ja nur mitteilen, was mittlerweile so möglich ist. Dass für ein Last-Minute-Geschenk an Heiligabend in München beispielsweise vom Klick bis zur Zustellung nur eine Stunde vergehen muss - für ganz Vergessliche. Ganz nebenbei listet der Versandhändler aber auch seine Versandkosten auf. Und diese hat der Konzern zum Weihnachtsgeschäft teils drastisch erhöht. Vor allem die schnellen Lieferungen sind deutlich teurer geworden.

Kostenlos bleibt der normale Versand innerhalb von 1-2 Werktagen von Bestellungen über 29 Euro. Bücher und Kalender werden immer gratis geliefert.

3 Euro kostet weiter der Versand von Produkten aus den Kategorien Medien, Drogerie, Lebensmittel, Amazon-Geräte und Sportbekleidung.

3,99 Euro - und ab hier wird es teurer - kostet der Versand von Produkten aus allen übrigen Kategorien. Hier wird es um 99 Cent teurer.

7,99 Euro werden für den Premiumversand fällig, also für die Lieferung am Tag nach der Bestellung. Der Premiumversand lag zuvor bei sechs Euro.

13,99 Euro zahlt zukünftig, wer eine Zustellung am nächsten Morgen wünscht (Morning-Express) - oder bereits am selben Tag (Same-Day), wenn morgens bestellt wird. Der Preis lag zuvor bei 9,99 Euro. Dieser Service ist in rund 20 Regionen Deutschlands verfügbar - darunter auch Augsburg.

Neben Versandkosten wird auch Amazon Prime teurer

Es ist die zweite Preiserhöhung, die Amazon binnen weniger Wochen verkündet. Die Jahresgebühr für den Abo-Dienst Amazon Prime steigt im kommenden Jahr von 49 Euro auf 79 Euro. Neben Vergünstigungen im Versand umfasst das Abo einen Zugang zu Filmen, Serien und Musik.

Die Erhöhung tritt für Neukunden ab kommenden Februar in Kraft, Bestandskunden müssen für die Verlängerung ab Juli 2017 tiefer in die Tasche greifen. Der Versand hingegen wird sofort teurer. AZ

Amazon erhöht die Versandkosten zu Weihnachten bis zu 40 Prozent
19 Bilder
Vom Klick bis zur Zustellung – So funktioniert Amazon
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.