Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Casting-Aktion: Augsburgerin (4) und Ulmer (7) wollen neues Brandt-Gesicht werden

Casting-Aktion
29.07.2016

Augsburgerin (4) und Ulmer (7) wollen neues Brandt-Gesicht werden

Diese Kinder wollen künftig von den Zwieback-Packungen lächeln. Mit dabei: Sarah, 4, aus Augsburg (Mitte links, mit Zopf) und Deshawn, 7, aus Ulm (Mitte rechts mit dunklen Haaren).
Foto: Brandt

Mehr als 6000 Kinder wollten künftig von Brandt-Zwieback-Packungen lächeln, 15 haben es beim Casting ins Finale geschafft. Mit dabei: ein Mädchen aus Augsburg und ein Bub aus Ulm.

Sarah, 4, aus Augsburg und Deshawn, 7, aus Ulm lachen gerne. Dafür bringen sie die beste Voraussetzung mit, um das neue Gesicht von Brandt zu werden. Der Zwieback-Hersteller sucht aktuell nach Kindern, die ab Januar 2017 von den Packungen lächeln.

6224 Kinder hatten sich laut Brandt beworben. 30 Kinder kamen bei der bundesweiten Aktion "Wir suchen Dein Lächeln!" in die engere Auswahl, bei einem Fotoshooting im Frankfurter Zoo Mitte Juni wählte eine Jury rund um Sängerin Nena sieben Mädchen und acht Jungen für das Finale aus. Die sieben Kinder, die bei einer Online-Abstimmung bis zum 31. Juli um 24 Uhr die meisten Stimmen sammeln, dürfen im ersten Halbjahr 2017 für einige Monate auf Millionen Packungen der Kultmarke lächeln – zusätzlich zum bekannten Brandt-Kind.

Vorgestellt werden die Top 7 laut Brandt am 6. September in Köln.

Was die Augsburger Kandidatin Sarah übrigens besonders zum Lächeln bringt: "Wenn im Zirkus der Clown nur Quatsch macht." Und Deshawn aus Ulm sagt: "Mama und Papa." fla

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.