Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Lebensmittel: Käpt’n Clooney? Iglo verjüngt seine Werbe-Ikone

Lebensmittel
09.08.2018

Käpt’n Clooney? Iglo verjüngt seine Werbe-Ikone

Der Italiener Riccardo Acerbi ist der neue Käpt’n Iglo.
Foto: Iglo

Seit 1985 wirbt der bärtige Seemann für Iglo. Der neueste Kapitän kommt aus Italien - und hat nicht mehr viel mit seinem Vorgänger gemein.

Auf den ersten Blick sieht alles aus wie immer: royalblaue Kapitänsmütze, Jackett, dichter Bart. Ansonsten hat der Seemann, der mit einer lärmenden Kinderschar Fischstäbchen futtert, aber nicht mehr allzu viel gemein mit jenem zotteligen Ur-Käpt’n Iglo, der seit 1985 über die deutschen Fernsehbildschirme schippert.

Der Italiener Riccardo Acerbi ist der neue Käpt‘n Iglo

Der Hamburger Fischstäbchen-Konzern Iglo hat der Werbe-Ikone eine Verjüngungskur verpasst. Der Kapitän sieht jetzt eher aus wie der Schauspieler George Clooney und nicht mehr wie ein weißhaariger, gutmütiger Nikolaus. Verkörpert wird er von dem Italiener Riccardo Acerbi. Der ist 56 Jahre alt, in seinem sorgfältig gestutzten Bart sind noch nicht einmal alle Haare ergraut – ganz anders als bei seinem Vorgänger Mitch Commins, der bei seinem ersten Einsatz bereits 68 Jahre alt war.

Die britischen Fernsehzuschauer hat der coole Kapitän bereits überzeugt. Selbst der sonst eher seriöse Guardian widmete sich Anfang des Jahres ausführlich einer Szene aus dem Werbespot, in der „Captain Birds Eye“ über Bord springt – bekleidet nur mit einer Badehose.

Zwei Jahre lang war Käpt‘n Iglo abgesetzt

Dass Käpt’n Iglo auch heute noch durch die Weltmeere segelt, war übrigens lange gar nicht klar. Nach mehreren Eigentümerwechseln hatte Iglo die Werbe-Ikone zwei Jahre lang abgesetzt. Als die Verkaufszahlen der Fischstäbchen immer weiter zurückgingen, holte das Unternehmen den Käpt’n 2016 auf die Fernsehbildschirme zurück – mit Erfolg: Iglo verzeichnet wieder ein deutliches Wachstum.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.