Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Washington: Onlinehändler Amazon verneunfacht seinen Gewinn

Washington
29.07.2016

Onlinehändler Amazon verneunfacht seinen Gewinn

Internethändler Amazon hat seine Gewinne  immens gesteigert. (Symbolbild)
Foto: Henning Kaiser/dpa

Bisher hatte der Internet-Riese Amazon kaum Gewinne abgeworfen. Und nun plötzlich das Neunfache. Woher die plötzliche Trendwende rührt.

Onlinehändler Amazon hat seinen Gewinn im zweiten Quartal verneunfacht. Der Profit des US-Konzerns, der bisher dafür bekannt war, kaum Gewinn zu machen, erreichte 857 Millionen Dollar (779 Millionen Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Im Vorjahreszeitraum hatte er bei 92 Millionen gelegen. Der Umsatz stieg um 31 Prozent auf 30,4 Milliarden Dollar. Die Amazon-Aktie legte im Handel nach Börsenschluss um 1,5 Prozent zu.

Amazon investierte bisher alle Profite wieder ins Unternehmen

Amazon hatte mit dem Onlinehandel bisher kaum Gewinn gemacht, da es alle Profite reinvestierte. Doch mit dem Ausbau seines Video- und Lieferdienstes sowie der Erweiterung der Cloud-Computing-Einheit stieg auch der Gewinn.

Onlinehändler Amazon verneunfacht seinen Gewinn
19 Bilder
Vom Klick bis zur Zustellung – So funktioniert Amazon

Der Konzern bietet Abonnenten des Dienstes Amazon Prime auch Zugang zum Musik- und Videoangebot sowie schnellere Lieferung vieler Waren. Zudem expandierte Amazon in neue Länder, darunter insbesondere Indien. AFP/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.