Zalando setzt auf Kosmetik
Es lockt ein großer Markt
Der Online-Händler Zalando will sein Modesortiment mit Kosmetikartikeln ergänzen und steigt ab kommendem Frühjahr ins Beauty-Geschäft ein. Der Vorstoß auf den Markt mit Kosmetik- und Hautpflegeprodukten oder Parfüms sei eine „logische Erweiterung unseres Sortiments“, sagte Co-Chef Rubin Ritter. Zunächst werden die Produkte in Deutschland verkauft, später sollen womöglich weitere Märkte folgen.
„Das Angebot von Beauty-Produkten im Online-Markt ist bisher noch überschaubar“, sagte Ritter. Langfristiges Ziel von Zalando ist es, in diesem Bereich „mehrere hundert Millionen Euro“ Umsatz im Jahr zu machen. „Der Beauty-Markt ist sehr groß, das sind ungefähr 80 Milliarden Euro, die jedes Jahr an Beauty-Produkten konsumiert werden“, rechnete Ritter vor. Bislang werde „nur ein kleiner Teil davon online umgesetzt“.
In den ersten neun Monaten des Jahres erzielte Zalando vorläufigen Zahlen zufolge einen Umsatz von 3,15 bis 3,16 Milliarden Euro. Das entspricht einem Wachstum von 23,5 bis 24,1 Prozent. (dpa)
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