Samstag, 7. März 2015

Zwei extrem seltene weiße Kiwi-Junge verzücken die Ranger in einem Wildpark in Neuseeland. Es sei «wie ein Sechser im Lotto», sagte Helen Tickner, Managerin des Pukaha Mount...

Kommentare (1)

Gesundheit

Gesundheit: Schlaflabor: Hier wird das richtige Schlafen gelernt Schlaflabor: Hier wird das richtige Schlafen gelernt

Besuch in einem Schlaflabor: Immer mehr Deutsche haben Schlafprobleme. Die 280 Schlaflabore, die es in Deutschland gibt, haben daher immer gut zu tun.

Bildungsbericht

Bildungsbericht: OECD-Bericht: Mädchen sind oft Mathe-Muffel OECD-Bericht: Mädchen sind oft Mathe-Muffel

Naturwissenschaftliche und technische Berufe sind Männersache. Das stellt die OECD in ihrem ersten Bildungsbericht fest. Für Mädchen kann das in der Karriere zum Problem werden.

Kommentare (6)

Arzneimittel

Arzneimittel: Verunsichert durch den Beipackzettel? Lesen Sie nur das Wichtigste! Verunsichert durch den Beipackzettel? Lesen Sie nur das Wichtigste!

Wer den ganzen Beipackzettel liest, ist sich danach oft nicht mehr sicher, ob er das Medikament noch einnehmen will. Doch nicht alle Informationen gelten dem Verbraucher.

Trisomie 21

Trisomie 21: Down-Syndrom beeinträchtigt Kinder unterschiedlich stark Down-Syndrom beeinträchtigt Kinder unterschiedlich stark

Beim Down-Syndrom handelt es sich um eine unregelmäßige Verteilung der Chromosomen bei der Zellteilung. In jeder Körperzelle befindet sich das Chromosom 21 dreimal statt zweimal.

Ältestes Fossil der Gattung Homo

Ältestes Fossil der Gattung Homo: Dieses Millionen Jahre alte Kiefer-Fossil stammt von unseren Urahnen Dieses Millionen Jahre alte Kiefer-Fossil stammt von unseren Urahnen

Ein Knochenfund in Äthiopien stellt alle bisherigen Theorien über die Entstehung des Menschen auf den Kopf. Das Fossil ist das älteste der Gattung Homo, das je gefunden worden ist.

Topinamburknolle

Topinamburknolle: Topinambur: Diese Knolle enthält kaum Kalorien Topinambur: Diese Knolle enthält kaum Kalorien

Topinambur ist eine Knolle, die mit der Sonnenblume verwandt ist. Allerdings erinnert nichts an der Knolle an eine Blume. Sie sieht eher Kartoffeln und Ingwer ähnlich.

Ländervergleich

Ländervergleich: Wie viele Patienten Cannabis als Schmerzmittel einsetzen dürfen Wie viele Patienten Cannabis als Schmerzmittel einsetzen dürfen

In Baden-Württemberg können 62 Patienten Cannabis legal als Schmerzmittel einsetzen. An der Spitze liegt Nordrhein-Westfalen mit 93. Bayern folgt mit 84 auf dem zweiten Platz.

Kommentare (2)

Erdnuss

Erdnuss: Gene spielen bei Erdnuss-Allergie eine Rolle Gene spielen bei Erdnuss-Allergie eine Rolle

Bei einer Erdnuss-Allergie spielen einer Studie zufolge oft die Gene eine Rolle: 20 Prozent der Kinder mit einer Erdnuss-Allergie hatten Veränderungen an zwei Genen.

Weniger Stress durch Arbeit

Weniger Stress durch Arbeit: Fünf Tipps für die Balance zwischen Job und Freizeit Fünf Tipps für die Balance zwischen Job und Freizeit

Arbeit und Freizeit unter einen Hut kriegen - das ist nicht einfach, wenn das Arbeitsaufkommen stetig ansteigt. Mit ein paar Tricks kann Balance zwischen Job und Freizeit bestehen.

Raumsonde "Dawn"

Raumsonde "Dawn": Nach 7,5 Jahren: "Dawn" ist im Zielanflug auf Zwergplanet Ceres Nach 7,5 Jahren: "Dawn" ist im Zielanflug auf Zwergplanet Ceres

US-Raumfahrtbehörde Nasa zufolge ist die Raumsonde "Dawn" nun bereit, den Zielanflug auf Zwergplanet Ceres zu starten. Bislang lief bei der Raumsonde alles fehlerlos.