Montag, 8. Februar 2016

Antonio Docampo García starb im biblischen Alter von 107 Jahren. Er lebte aber ungesund - und trank täglich einige Flaschen Rotwein. Wasser habe er niemals probiert, sagt sein...

Feinstaub

Feinstaub: Die unsichtbare Gefahr: So krank macht Feinstaub Die unsichtbare Gefahr: So krank macht Feinstaub

Feinstaub erhöht das Herzinfarkt-Risiko. Der unsichtbare Krankmacher lauert in vielen deutschen Städten. 2015 wurde trotzdem weniger Feinstaub gemessen, als im Jahr zuvor.

Studiengang für Sexualberater

Studiengang für Sexualberater: Sexologie: In Merseburg gibt es einen neuen Studiengang für  Sexualberater Sexologie: In Merseburg gibt es einen neuen Studiengang für Sexualberater

Ab April können sich Stuednten in Merseburg zum Sexualberater ausbilden lassen. Mit der Ausbildung können sie alle Fragen zum Thema Sex klären. Von Abstinenz bis Zungenkuss.

Grippewelle

Grippewelle: Grippewelle: Macht die Influenza-Impfung jetzt noch Sinn? Grippewelle: Macht die Influenza-Impfung jetzt noch Sinn?

Der Höhepunkt der Grippewelle steht uns womöglich kurz bevor. Kann eine Influenza-Impfung jetzt noch schützen?

Hautschäden

Hautschäden: Sind Deos für die natürliche Hautflora gefährlich? Sind Deos für die natürliche Hautflora gefährlich?

Das Sprühen von Deodorant ist eigentlich schon ein tägliches Ritual. Doch wie ergeht es der Hautflora dabei? Schaden die Stoffe in Deos den Bakterien unter der Achselhöhle?

Zika-Virus

Zika-Virus: Symptome, Verbreitung, Übertragung: Die wichtigsten Fakten zum Zika-Virus Symptome, Verbreitung, Übertragung: Die wichtigsten Fakten zum Zika-Virus

Die Tigermücke überträgt das Zika-Virus, das sich oft nicht durch Symptome zeigt. Was wissen Experten bereits über das Virus? Ein Überblick.

Vogelgrippe

Vogelgrippe: Zehn Jahre danach: Was wurde eigentlich aus der Vogelgrippe? Zehn Jahre danach: Was wurde eigentlich aus der Vogelgrippe?

Vor zehn Jahren kam die Vogelgrippe nach Deutschland. Die große Katastrophe ist zwar ausgeblieben. In Atem hält sie die Behörden aber auch jetzt noch. Von Sebastian Kapp

Wissenschaft

Wissenschaft: Schwarze Vogelspinne nach Johnny Cash benannt Schwarze Vogelspinne nach Johnny Cash benannt

Komplett in Schwarz wie der «Man in Black»: Forscher haben eine Vogelspinne nach Johnny Cash benannt. Die Aphonopelma johnnycashi ist eine von 14 Vogelspinnenarten, die ein Team...

Altern aufhalten

Altern aufhalten: Längeres Leben: Lebenserwartung von Mäusen gesteigert Längeres Leben: Lebenserwartung von Mäusen gesteigert

Das Altern aufhalten und die Lebenserwartung erhöhen, das wünschen sich viele Menschen. Forscher haben bei Mäusen bestimmte Zellen abgetötet - mit erstaunlichem Effekt.

Kommentare (1)

Kernfusionsexperiment "Wendelstein 7-X"

Kernfusionsexperiment "Wendelstein 7-X": "Wendelstein 7-X": So erzeugen Forscher Wasserstoffplasma "Wendelstein 7-X": So erzeugen Forscher Wasserstoffplasma

In der Kernfusionsforschungsanlage "Wendelstein 7-X" in Greifswald wird nun Plasma erzeugt. Kernfusion könnte so zur umweltfreundlichen Energiequelle der Zukunft werden.

Bilder (2)

Zika-Virus

Zika-Virus: Zika-Epidemie in Brasilien: Immer mehr Babys werden illegal abgetrieben Zika-Epidemie in Brasilien: Immer mehr Babys werden illegal abgetrieben

Seit der Zika-Virus in Brasilien umgeht, wurden dort fast 5000 Babys mit zu kleinem Kopf geboren. Aus Angst treiben immer mehr Schwangere illegal ab - das ist gefährlich.




//ow-on cookie abfragen