Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter – Karliczek: Vorkehrungen für Fernunterricht verstärken

Lokales

Die Kriminalpolizei Dillingen hat am Dienstag die Wohnungen von acht Personen durchsucht. Dabei fanden die Beamten gefälschte Impfausweise, aber zufällig auch eine Pistole und ein Butterfly-Messer. Eine Ermittlungsgruppe AG Impffälschungen wurde eingerichtet.
Landkreis Dillingen

Dillinger Polizei durchsucht Wohnungen nach gefälschten Impfpässen

Plus Beamte haben im Kreis Dillingen verschiedene Wohnungen durchsucht und gefälschte Impfpässe gefunden. Der Dillinger Kripo-Chef spricht von „knallharten Straftaten“.

Die Ampel-Koalition hat große Pläne.
Neue Regierung

Reicht das Geld für die Ampel-Pläne?

Die Ampel hat für Klima, Wohnen und Digitalisierung große Pläne. Die Ökonomen Fratzscher, Fuest und Schnitzer sind skeptisch, dass sich dies so leicht finanzieren lässt.

Rubrikenmärkte
Bei der Organisation von Tanzveranstaltungen war Rudolf Trautz in seinem Element: hier bei der deutschen Meisterschaft der Amateure in den lateinamerikanischen Tänzen in der Sporthalle Augsburg im Jahr 2010.
Tanzen

Augsburg trauert um seinen Tanz-Weltmeister Rudi Trautz

Mit 84 Jahren ist der vierfache Weltmeister Rudolf Trautz aus Augsburg gestorben. In seiner Tanzschule haben viele Schüler und Schülerinnen ihre ersten Tanzschritte gelernt.

Am  Düsseldorfer Weihnachtsmarkt gilt 2G. In der Hauptstadt von NRW ist nach Angaben der Stadt ein erster Fall der neuen Omikron-Variante des Coronavirus bestätigt worden.
Corona-Variante

Erster Omikron-Fall in NRW bestätigt - "Einige hundert Fälle" in Deutschland möglich

Nach Angaben der Stadt Düsseldorf ist ein erster Fall der neuen Omikron-Variante des Coronavirus in Nordrhein-Westfalen bestätigt worden.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter