09.03.2011

Neuauflage Der Flächennutzungsplan von Todtenweis, bereits zig Mal geändert, wird eine Neuauflage erfahren. Dies beschloss der Gemeinderat einstimmig.

Lechfeldwiesen Für den Bebauungsplan Nummer 16, Lechfeldwiesen, der die Bebauung im neuen Gewerbegebiet regelt, hat der Gemeinderat für die erste Änderung den Satzungsbeschluss gefällt. Die Entscheidung fiel ohne Gegenstimme.

Keine Stellungnahme Zu einer Änderung des Flächennutzungsplans der Nachbargemeinde Langweid wird Todtenweis keine Stellungnahme abgegeben. Der Beschluss fiel ebenfalls einstimmig.

Feuerwehr Die Freiwillige Feuerwehr Todtenweis will Ausrüstungsgegenstände erneuern und ihren Bestand zum Beispiel wegen zusätzlicher Atemschutzträger erweitern. Insgesamt listeten die Floriansjünger Ausrüstung im Wert von 2200 Euro auf – und erhielten aus dem Gemeinderat dafür die Freigabe der Mittel. Der Beschluss fiel ohne Gegenstimme.

Buslinie Zur Eröffnung der neuen Buslinie nach Langweid lud Bürgermeister Thomas Riß seine Gemeinderäte ein. „Der Bus fährt ab um 6.23 morgens. Es würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch dabei wären“, warb Riß für eine Teilnahme am Start der neuen Linie.

Rechnungsprüfer Als Rechnungsprüfer bestellte der Rat einstimmig Franz-Xaver Färber, Tobias Baumeister und Ulrich Siegmund. (mgw)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren