Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber

25.02.2015

auf Bürgerversammlungen Der Bericht des Bürgermeisters fiel dieses Mal kurz aus. Richard Brandner erinnerte an die beiden Bürgerversammlungen. Diese finden am heutigen Mittwoch im Gasthaus Kügle in Petersdorf und einen Tag später im Schützenheim im Ortsteil Axtbrunn statt. Sie beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Dabei wird der Bürgermeister erst seinen Bericht vortragen und anschließend für Fragen der Zuhörer zur Verfügung stehen.

mit Bauanträgen Eine Garagenzufahrt an der Ringstraße 9 in Hohenried kann überdacht werden. An der Fichtenstraße 6 in Alsmoos darf ein Einfamilienhaus umgebaut werden. Ebenfalls einverstanden war das Gremium mit einer Bauvoranfrage für ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage an der Höhenstraße 3 in Gebersdorf.

vertagt In Axtbrunn ist der Neubau eines Betriebsleiterwohnhauses mit Garage geplant. Dieser Antrag wurde vor der Sitzung am Montag zurückgezogen.

über Haushalt Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurde erstmals über den Etat für das laufende Jahr gesprochen. Der Satzungsbeschluss dazu ist erst in einigen Wochen in einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderats vorgesehen. (jeb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren