Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber

28.02.2015

bei der Feuerwehr In Baar haben die Floriansjünger mit Benjamin Götz einen neuen Kommandanten. Der Gemeinderat muss diese Personalie noch offiziell bestätigen.

vor Hochwasser Josef Schmidt stieß mit diesem Vorschlag auf Zustimmung: Um sich vor Hochwasser durch das Zeller Bächlein zu schützen, sollte sich der Gemeinderat bei einer Ortsbesichtigung informieren.

wegen Windkraft Stehen in der Nachbargemeinde Pöttmes Windräder zur Debatte, die man in Baar als störend betrachten könnte? Johanna Ruisinger forderte dazu auf, diese Frage abzuklären und „notfalls Widerspruch“ einzulegen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

bei Energie Der Arbeitskreis Energie trifft sich am Dienstag, 10. März, um 19 Uhr in der Schule Oberbaar. Dabei wird beispielsweise über Einsparmöglichkeiten gesprochen.

eines Wegs Christine Winter-Bächer sprach erneut Schlaglöcher in einem Weg in Oberbaar an. Mit ein paar Schaufeln voll Kies könnte man ihrer Ansicht nach die Schwachstellen beseitigen.

mit Bauantrag In Heimpersdorf kann ein Milchviehlaufstall mit einer Güllegrube errichtet werden.

im System Laut Werner Wörle wurden in den vergangenen Tagen die Informationen geändert, die den Gemeinderäten im elektronischen System übermittelt werden. Auf die Schnelle konnte nicht geklärt werden, wie es dazu kam. (jeb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren