Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau

16.11.2017

Mit einer 50 Meter langen und drei Meter breiten Bepflanzung soll das illegale Parken an der Raiffeisenstraße am nordöstlichen Rand des Baugebietes „Am Leitengraben“ in Mühlhausen verhindert werden. Diesen Vorschlag, der rund 4700 Euro kosten würde, machte jedenfalls die Verwaltung, um das Problem zu lösen. Der Gemeinderat sah das auch wegen der Kosten kritisch, zumal dort schon eine Hecke existiert. Die könne man zur Straße hin versetzen, schlug Josef Tränkl vor. Besser wäre es, gleich Parkplätze anzulegen, war Joseph Engelschalks Meinung. Weil nicht klar war, ob die dort möglich wären, wurde der Punkt vertagt.

Der Affinger Bauhof bekommt einen neuen Rasenmähertraktor für rund 42000 Euro als Ersatz für das alte, kaputte Gerät. Der Gemeinderat nahm ein entsprechendes Angebot der Firma Trübenbacher an.

Eine ehemalige Malerwerkstatt im Mühlweg in Affing soll künftig als Lagerraum für Imkereibedarf genutzt werden. DerAffinger Gemeinderat stimmte der beantragten Nutzungsänderung zu. (jca)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren