Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna

24.11.2018

Ein Bürger monierte in der Bürgerversammlung ein Loch in der Reifersdorfer Straße. Zudem sei die Parksituation dort katastrophal. Die Autos parkten beidseitig, er käme mit seinem Bulldog kaum durch, meinte ein Landwirt. Die Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts werde kaum beachtet, es gebe zu viele Raser, beschwerte sich ein älterer Bürger. Der stellvertretende Feuerwehrkommandant Tobias Szekely möchte, dass in der Bachstraße gegenüber dem Oberflurhydranten ein Unterflurhydrant angebracht werde. Das erleichtere die Übungseinheiten für die Feuerwehr. Der Bürgermeister wird sich um die Anliegen kümmern.

ein „Krampf“ Als einen „Krampf“ bezeichnete ein Bürger die probeweise installierte und mittlerweile wieder entfernte mobile Verkehrsinsel am nördlichen Ortsausgang. Die Polizei und das Landratsamt hätten die Maßnahme auch in Verbindung mit der angrenzenden Bushaltestelle im Nachhinein als wenig sinnvoll erachtet, so Lotterschmid.

Die Einführung der Gelben Tonne bedeute nicht das automatische Aus kleinerer Wertstoffhöfe, meinte Lotterschmid auf Anfrage. Schlimmstenfalls würden sich die Öffnungszeiten ändern.

und Gewerbegebiet Ein Anwohner fragte nach, ob der bestehende Lärmschutzwall zur Firma Pfeifer an der Hauptstraße verlängert werden könne. Johann Lotterschmid sagte zu, sich mit den Grundstücksbesitzern zu beraten. Der Bürgermeister versuchte außerdem, eine Anwohnerin am Heckenweg zu beruhigen. Die befürchtet, dass zu dem Straßenlärm und den vorbeifahrenden Zügen eine zusätzliche Lärmbelästigung aufgrund des nahe gelegenen Gewerbegebiets entstehen wird.

zu Kieslagerplatz Der Bürgermeister konnte die Bedenken eines Bürgers bezüglich der künftigen Zufahrt zu einem Kieslagerplatz zerstreuen. Die Zufahrt sei so geregelt, dass die Laster nicht durch den Ort fahren müssen, sondern vor der Anhöhe aus Richtung Aichach kommend von der Kreisstraße AIC5 zum Kieslagerplatz abbiegen können.(vj)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren