Ein 39-jähriger Autofahrer hat im Rahmen der Aichacher Kunstnacht einen ehrenamtlichen Helfer beleidigt und bedroht. Laut der Polizei Aichach kam es am Freitag gegen 17.10 Uhr zum Streit zwischen den beiden Männern. Wegen der Aichacher Kunstnacht wurden auf Anordnung der Stadt die Zufahrten der Innenstadt mit Verkehrszeichen gesperrt.
Der 39-jährige Autofahrer ignorierte die aufgestellten Verkehrszeichen und musste vor einem quer gestellten Rettungsfahrzeug anhalten. Er forderte einen ehrenamtlichen Helfer auf, ihn vorbeizulassen. Nachdem der Helfer dem Autofahrer erklärt hatte, dass die Veranstaltung unter anderem aus Sicherheitsgründen durch das Rettungsfahrzeug geschützt sei, reagierte dieser aggressiv.
39-jährigen Autofahrer erwartet Strafanzeige
Der Mann schubste, beleidigte und bedrohte den ehrenamtlichen Helfer und fuhr anschließend davon. Da sich der Helfer das Kennzeichen des Mannes notiert hatte, suchten die verständigten Einsatzkräfte den 39-Jährigen zuhause auf. Ihn erwartet einen Strafanzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und Nötigung. (hop)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden