Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. 40. Jubiläum fünf Tage lang gefeiert

18.03.2009

40. Jubiläum fünf Tage lang gefeiert

Aichach-Ecknach (ebe) - Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der VfL Ecknach bei der Generalversammlung im Sportheim zurück. Präsident Franz Lochner jun. ließ vor 56 der insgesamt 489 Mitglieder das vergangene Jahr Revue passieren.

Das herausragende Ereignis des letzten Jahres war das 40. Vereinsjubiläum. Das fünftägige Fest verlief überaus positiv und übertraf die Erwartungen der Vorstandschaft in allen Belangen. Zusammen mit dem Burschenverein Ecknach beteiligte sich der VfL am Aichacher Stadtfest und führte im Dezember im Gasthaus Gutmann seine traditionelle Weihnachtsfeier durch.

Finanziell ein absolut erfolgreiches Geschäftsjahr

Die Mitgliederzahl erhöhte sich im letzten Jahr um weitere 24 und resultiert vor allem aus dem großen Zuspruch aus dem Schüler- und Jugendbereich.

40. Jubiläum fünf Tage lang gefeiert

Mit Jürgen Aichberger konnte ein Mitglied für seine 25-jährige Vereinstreue geehrt werden.

Kassier Jürgen Thoma berichtete über ein finanziell absolut erfolgreiches Geschäftsjahr. Hierzu trug vor allem das fünftägige Vereinsjubiläum bei, aber auch die Mitgliedsbeiträge und Spenden gehörten zu den Haupteinnahmequellen. Auf der Ausgabenseite belasteten die Unterhaltskosten für das Vereinsgelände, die Strom- und Gaskosten, die Abgaben an den BFV und natürlich der Sportbetrieb für die zahlreichen Mannschaften.

Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche wird angehoben

Einstimmig befürwortet wurde die Anhebung des relativ niedrigen Mitgliedsbeitrages für Kinder- und Jugendliche. Dieser wird nun zum 1. Januar 2010 um fünf Euro steigen. "Sport Seite 7

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren