Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. 50 Mal Blut gespendet

06.07.2010

50 Mal Blut gespendet

Anton Treffer (links) dankte Anton Schmidberger, der schon 50 Mal Blut gespendet hat. Foto: atr
Bild: atr

Aindling Trotz heißen Sommerwetters und Fußball-WM kamen 142 Blutspender zum BRK in der Aindlinger Hauptschule. Dort ließen sich 142 Freiwillige Blut abzapfen. Neben regelmäßigen Teilnehmern kamen neun Erstspender.

Anton Treffer von der BRK-Wasserwacht Aindling überreichte als verantwortlicher Leiter der Blutspendeaktion an vier Personen für drei und zwei Personen für zehn Spenden Urkunden und Anstecknadeln. Für 25 Blutspenden erhielten Petra Haider und Peter Balleis aus Aindling ein Geschenk und eine Ehrennadel. Anton Schmidberger wurde für 50 Blutspenden mit einer Einladung zur feierlichen Übergabe der Urkunde durch den Blutspendedienst belohnt. Für den reibungslosen Ablauf waren 19 Helfer der Wasserwacht im Einsatz. (atr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren