Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2500 neue Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. 80. Geburtstag in Sand

26.07.2010

80. Geburtstag in Sand

Seinen 80. Geburtstag feierte Josef Brandner: : Im Bild vorne der Jubilar mit Gattin Kreszenz und dahinter (von links) Tochter Monika, Sohn Peter, Enkel Michael und Enkelin Christina und (ganz hinten, von links) Pater Alfred Nawa, Schwiegersohn Michael und Bürgermeister Thomas Riß. Foto: Sofia Brandmayr
Bild: Sofia Brandmayr

Todtenweis-Sand Seinen 80. Geburtstag feierte Josef Brandner aus Sand (Gemeinde Todtenweis). Der Jubilar wurde am 24. Juli 1930 auf dem "Weberiglhof" in Sand geboren. Er wuchs mit zwei Geschwistern auf dem elterlichen Hof auf. Nach der Schulzeit erlernte er den Maurerberuf. Zunächst arbeitete er auf dem Bau und später als Betriebsmaurer bei LEW. Im Jahre 1957 heiratete er Kreszenz, die "Weber Zenz" aus Todtenweis, und übernahm die elterliche Landwirtschaft. Fortan war er als Landwirt tätig.

Das Ehepaar Brandner schenkte drei Kindern das Leben, einer Tochter und zwei Söhnen. Mittlerweile kamen auch drei Enkelkinder dazu, zur großen Freude des Opas.

Im Jahr 1992 übergab Josef Brandner das Anwesen an Tochter Monika und Schwiegersohn Michael. Vor drei Jahren konnte das Ehepaar Josef und Kreszenz Brandner die goldene Hochzeit feiern. Mittlerweile genießt der Jubilar seinen wohl verdienten Ruhestand im Kreis der Familie.

Zum Gratulieren kamen auch Bürgermeister Thomas Riß und Pater Alfred Nawa. (brs)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren