Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Abwasser: Rat lehnt höhere Gebühren ab

25.06.2009

Abwasser: Rat lehnt höhere Gebühren ab

Petersdorf (jeb) - Die Abwassergebühren in der Gemeinde Petersdorf decken nicht die Kosten, die auf diesem Gebiet entstehen. Schon wiederholt hatte der Bürgermeister versucht, hier eine Änderung herbeizuführen. Der Gemeinderat stimmte aber auch jetzt dagegen.

Die Verwaltung hatte errechnet, dass man mit 1,93 Euro pro Kubikmeter weder Verlust noch Gewinn erwirtschaftet. Auch diesmal wollte sich die Runde dem Vorschlag von Settele aber nicht anschließen. Er plädierte als einziger für einen Satz von 1,90 Euro, beim Niederschlagswasser hielt er 1,70 für angemessen.

Stimmengleichheit

Als er die Beträge auf 1,70/1,50 reduzierte, kam es zu einem Patt (6:6). Erst für die Regelung mit 1,60/1,40, die zum 1. November in Kraft treten wird, ergab sich ein 12:0-Ergebnis.

Einig war man sich lediglich beim Vorschlag von Richard Brandner, nach Einsparpotenzialen zu suchen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren