Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Affing-Mühlhausen: Neues Feuerwehrauto zum besseren Schutz der Bürger

Affing-Mühlhausen
02.06.2014

Neues Feuerwehrauto zum besseren Schutz der Bürger

Zwei neue Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen. Und die beiden Buben im großen LF 10? Max und Christopher wollen auf alle Fälle auch Feuerwehrler werden. Christopher (am Lenkrad) erklärt, warum: "Mein Papa ist nämlich auch dabei."
Foto: Martin Golling

Die Mühlhausener Wehr hat zwei neue Fahrzeuge. Damit kann die Wehr ihren Ort im Notfall besser schützen.

Affing-Mühlhausen Die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen weihte gestern zwei neue Fahrzeuge: einen Audi als Kommandowagen und das neue LF 10. Kommandant Stefan Baumgartl sagte: „Ich denke, damit sind wir gerüstet, unsere Aufgaben zu erfüllen.“ Mit dem LF 10 steht der Wehr nach 38 Jahren ein zeitgemäßes Einsatzfahrzeug zur Verfügung. „Das alte hat Mühlhausen noch als selbstständige Gemeinde beschafft“, unterstrich Baumgartl.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren