Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Der Wolf ist wohl zurück in der Region: Was geschieht mit dem Tier?

Aichach-Friedberg
28.07.2020

Der Wolf ist wohl zurück in der Region: Was geschieht mit dem Tier?

In der Nacht zum Samstag wurden in Igenhausen mehrere Schafe gerissen. Daraufhin installierte der Jagdpächter eine automatische Wildkamera. In der Nacht zum Sonntag nahm sie dieses Foto auf.
Foto: Josef Haimer

Plus Auf einer Weide im Kreis Aichach-Friedberg wurden sechs Schafe gerissen und zwei weitere verletzt. Welche Hinweise es gibt und wo in Bayern Wölfe unterwegs sind.

Ist es ein Wolf, den das Foto der Wildkamera zeigt? Oder doch ein streunender Hund? Die endgültige Bestätigung steht noch aus. Doch Experten des Bayerischen Landesamts für Umwelt (LfU) gehen nach Angaben der dortigen Pressestelle davon aus, dass ein Wolf auf dem Foto zu sehen ist. Er soll am Samstag im Hollenbacher Ortsteil Igenhausen (Landkreis Aichach-Friedberg) sechs Schafe gerissen und zwei weitere verletzt haben – eines davon so schwer, dass ein Jagdpächter es von seinem Leiden erlösen musste.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.