Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: FOS und BOS in Friedberg brauchen mehr Platz

Aichach-Friedberg
04.06.2019

FOS und BOS in Friedberg brauchen mehr Platz

Die FOS (Bild) und die BOS in Friedberg brauchen mehr Platz. Um die Erweiterung ging es in der Sitzung des Kreissozialausschusses.
Foto: Brigitte Glas (Archiv)

FOS und BOS brauchen mehr Platz. Der Kreiskämmerer rechnet mit 1600 Quadratmetern Mehrbedarf. Die Kostenschätzung sorgt für kritische Nachfragen der Kreisräte.

Der Landkreis ist bei der Modernisierung und beim Ausbau seiner Schulen weiterhin stark gefordert. Erst vor knapp drei Wochen war im Bauausschuss des Kreistags bekannt geworden, dass die neue Vinzenz-Pallotti-Förderschule plus Sporthalle und Freisportanlagen in Friedberg rund 33 Millionen Euro kosten soll – vier Millionen Euro mehr als im Haushalt veranschlagt. Nun stand in einer gemeinsamen Sitzung von Bau- und Sozialausschuss schon das nächste Großprojekt an: Die Berufliche Oberschule Friedberg, unter deren Dach BOS und FOS zusammengefasst sind, braucht mehr Platz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren