Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Hofbergbühne und Co. - So lief das Theaterjahr im Wittelsbacher Land

Aichach-Friedberg
13.05.2019

Hofbergbühne und Co. - So lief das Theaterjahr im Wittelsbacher Land

Das Wittelsbacher Land erlebte 2018 ein erfolgreiches Theaterjahr, hier „Robin Hood“ im Freilichtheater Schiltberg.
Foto: Gerlinde Drexler

Bei der Amateurtheatertagung gibt es Lob. Ein Höhepunkt war "Robin Hood" auf der Schiltberger Hofbergbühne. Was wird für die Landesausstellung 2020 inszeniert?

Aichach-Friedberg 68 Mitglieder von 25 Theatergruppen aus dem Kreis waren der Einladung von Kreisheimatpfleger und Amateurtheater-Berater Michael Schmidberger ins Landratsamt gefolgt. Das Interesse an der 36. Amateurtheater-Tagung war groß. Der Hausherr, Landrat Klaus Metzger lobte das ehrenamtliche Engagement der Theaterleute und bedankte sich für die vielen Einladungen, von denen er im vergangenen Jahr sieben annehmen konnte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren