Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Kommunalwahl 2020: Das sollten Sie unbedingt wissen

Aichach-Friedberg
24.01.2020

Kommunalwahl 2020: Das sollten Sie unbedingt wissen

Im Rathaus Burgau liegen die Unterstützungslisten aus, die für die Kommunalwahl 2020 benötigt werden. Wahl
Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolfoto)

Plus Vier Kandidaten gibt es fürs Landratsamt und 34 Bürgermeisterbewerber für die Posten in 15 Rathäusern. Die Frauenquote ist viel besser als 2014.

Ein Altgedienter war der Erste und früh dran: Klaus Habermann hat schon Ende 2018 angekündigt, dass er es 2020 noch mal wissen will und für eine fünfte Amtszeit als Aichacher Bürgermeister kandidiert. Nominiert ist der 65-Jährige seit November. Alexander Richter ist sozusagen der Gegenentwurf. Der Rehlinger hat erst vor zwei Wochen einen Ortsverband der Freien Wähler mit aus der Taufe gehoben, dann hat der kommunalpolitische Neuling noch ein Wochenende lang über eine Bürgermeisterkandidatur nachgedacht und seit Dienstagabend dieser Woche ist er im Rennen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren