Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Schafe bei Hollenbach gerissen: "Ich würde den Wolf abschießen"

Aichach-Friedberg
27.07.2020

Schafe bei Hollenbach gerissen: "Ich würde den Wolf abschießen"

In der Nacht zum Samstag wurden in Igenhausen (Landkreis Aichach-Friedberg) sechs Schafe gerissen. Daraufhin installierte der Jagdpächter eine Wildkamera. Sie nahm am späten Samstagabend dieses Foto auf. Es zeigt wohl einen Wolf.
Foto: Josef Haimer

Plus Im Ortsteil Igenhausen hat vermutlich ein Wolf sieben Schafe gerissen und eines verletzt. Wie Behörden, Bürgermeister und Besitzer reagieren.

Es war ein Bild des Grauens, das Rupert Reitberger am frühen Samstagmorgen auf seiner Weide im Hollenbacher Ortsteil Igenhausen erwartete: Von seiner kleinen Schafherde mit zwölf Tieren waren sechs tot. Ein weiteres war so schwer verletzt, dass der Jagdpächter es von seinem Leiden erlösen musste. Unter den toten Tieren waren vier Mutterschafe und drei Lämmer. Ein weiteres Mutterschaf wurde ebenfalls verletzt, wird laut Reitberger aber wohl überleben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.