Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: So geht gutes Theater: Tipps von Drehbuchautorin Karin Michalke

Aichach-Friedberg
23.03.2015

So geht gutes Theater: Tipps von Drehbuchautorin Karin Michalke

Bei einer spontanen Demonstration zeigte Drehbuchautorin Karin Michalke den Zuhörern der Laienspieltagung in Aichach, wie sie sich in eine Figur in einer Geschichte hineinversetzt und so den Charakter entwickelt.
Foto: Gerlinde Drexler

Bei der Laienspieltagung in Aichach werden die Zuhörer zu Mitwirkenden. Und Drehbuchautorin Karin Michalke verrät ein Berufsgeheimnis.

Der Hias liebt die Marie, die Farbe rosa, das Kuchenbacken und den Haushalt. Ruckzuck hatten die 70 Teilnehmer der Laienspieltagung für Theatervereine und -gruppen aus dem Landkreis am Samstag den Charakter für einen Darsteller entworfen. Unterstützt wurden sie von Karin Michalke.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren