Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach: Für Christoph Götz aus Zahling ist jedes Kind besonders

Aichach
20.08.2019

Für Christoph Götz aus Zahling ist jedes Kind besonders

Christoph Götz aus Zahling macht ein Freiwilliges Soziales Jahr in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Aichach-Altomünster.
Foto: Eva Treder

Konfirmationsunterricht, Kindergruppen, Gemeindetreff: Das Leben eines FSJlers ist abwechslungsreich. Christoph Götz aus Zahling weiß nun, welchen Beruf er erlernen will.

Jeder nennt Christoph Götz nur Chris. Er hat blondes kurzes Haar, eine Brille, ist schlank und lächelt oft. Er sitzt an seinem Schreibtisch im evangelischen Pfarrhaus in Aichach. Vor ihm liegt der Kindergruppen-Plan für den nächsten Freitag. Links und rechts stehen Materialkisten, in denen Unterlagen für anstehende Aktionen liegen. Götz ist 19 Jahre alt, kommt aus dem Obergriesbacher Ortsteil Zahling und macht ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Aichach-Altomünster. Es endet in diesen Tagen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren