Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach: Nach Renovierung: So sieht das neue Landkreisstadion aus

Aichach
29.10.2019

Nach Renovierung: So sieht das neue Landkreisstadion aus

Das Landkreisstadion in Aichach wurde renoviert. Unter anderem bekam die Tartanbahn einen neuen Belag. Jakob Waldvogel (links) und Daniel Funk von der LG Aichach-Rehling nahmen die Neuerungen gleich mal unter die Lupe, und das, obwohl die letzte Schicht beim Test noch gefehlt hat. Seit dieser Woche ist jetzt aber alles fertig.
4 Bilder
Das Landkreisstadion in Aichach wurde renoviert. Unter anderem bekam die Tartanbahn einen neuen Belag. Jakob Waldvogel (links) und Daniel Funk von der LG Aichach-Rehling nahmen die Neuerungen gleich mal unter die Lupe, und das, obwohl die letzte Schicht beim Test noch gefehlt hat. Seit dieser Woche ist jetzt aber alles fertig.
Foto: Sebastian Richly

Plus Nach fast drei Monaten sind die Arbeiten im Josef-Bestler-Stadion abgeschlossen. Warum sich die Arbeiten verzögerten und was die Leichtathleten vom neuen Belag halten.

„Boah ist der weich“, entfährt es Jakob Waldvogel nach den ersten Schritten auf der Tartanbahn im Aichacher Landkreisstadion. „Allein am Geruch merkt man, dass der Belag neu ist“, fügt Teamkollege Daniel Funk hinzu. Die beiden Leichtathleten betreten erstmals das Stadion nach der Renovierung. Seit Anfang August wurde das komplette Gelände saniert. Die Hartplätze bekamen einen neuen Belag, die Weitsprunggruben wurden auf Vordermann gebracht und auch die Basketballkörbe sind ersetzt worden – und am auffälligsten, der Belag der Tartanbahn wurde ausgetauscht. Insgesamt wurden laut Landratsamt Aichach-Friedberg 590000 Euro auf einer Fläche von rund 10000 Quadratmetern investiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren