Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach: Senioren ärgern sich über Behindertenparkplatz

Aichach
07.08.2019

Senioren ärgern sich über Behindertenparkplatz

Einen Behindertenparkplatz gibt es am Haus der Senioren. Zu erkennen ist das allerdings nur, wenn das Schild aufgeklappt ist. Anfahrbar ist er nur, wenn einer der Poller entfernt ist.
Foto: Erich Echter

Plus Am Aichacher Haus der Senioren gibt es einen Parkplatz für Schwerbehinderte. Menschen mit körperlichen Einschränkungen können ihn aber nur nach Anmeldung nutzen.

Das Haus der Senioren liegt mitten im Herzen der Stadt Aichach. Gleich hinter dem Köglturm finden beinahe täglich Kurse und Veranstaltungen statt, die sich an ältere Menschen richten. Sogar eine Boulebahn gibt es hier. Nur mit dem Behindertenparkplatz will es nicht klappen. Bis vor einiger Zeit war das auch gar kein Problem, weil die Gäste vom Haus der Senioren einfach vor dem Gebäude parkten. Doch genau dort ist inzwischen eine Boulebahn eingerichtet worden. Nicht zuletzt auf Wunsch des Hauses der Senioren. Die Kosten für das Projekt „Bürgergarten am Haus der Senioren“ waren 2017 mit etwa 67000 Euro veranschlagt worden. Die Frage nach einem Behindertenparkplatz blieb damals offen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren