Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach: Wie viel kostet der Burgplatz in Oberwittelsbach?

Aichach
09.07.2020

Wie viel kostet der Burgplatz in Oberwittelsbach?

Fast fertig ist der neugestaltete Burgplatz in Oberwittelsbach. Dort wurde ein Rundweg mit sieben Stationen angelegt. Neue Bänke laden zum Rasten ein. Die Infopulte sollen noch in dieser Woche mit den Infotafeln bestückt werden.
Foto: Erich Echter

Plus Die Neugestaltung des geschichtsträchtigen Platzes vor der Burgkirche ist fast fertig. Das Bauamt schlüsselt die Kosten auf. Wie hoch die Ausgaben sind.

Noch in dieser Woche sollen die Infotafeln geliefert und montiert werden, dann ist der Burgplatz in Oberwittelsbach fertig. Coronabedingt hatte sich deren Fertigstellung verzögert. Über die Kosten der Neugestaltung des Burgplatzes berichtete Bauamtsleiterin Carola Küspert im Aichacher Bauausschuss. Anlass war eine Anfrage von Stadtrat Marc Sturm (FWG).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.