Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach: Zwei Brüder scheitern bei Überfall am Bodyguard eines Dealers

Aichach
02.09.2019

Zwei Brüder scheitern bei Überfall am Bodyguard eines Dealers

Die Staatsanwältin sagte, dass sich der Raubüberfall durch Dummheit und Naivität auszeichnete. Unser Foto zeigt das Aichacher Amtsgericht.
Foto: Katja Röderer

Plus Zwei Aichacher wollen ein Pfund Marihuana kaufen, ohne den Kaufpreis von 3200 Euro zu zahlen. Dabei machen sie die Rechnung ohne den Begleitschutz des Dealers.

Kräftig nach hinten losgegangen ist der Plan eines 22-Jährigen aus Aichach, der einen Raubüberfall plante. Mit seinem Bruder und zwei Helfern wollte er im April vergangenen Jahres einen Drogendealer überfallen. Der war jedoch mit Bodyguard zum Treffpunkt gekommen. Der 22-jährige Aichacher stand am Montag wegen versuchten Raubes und unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln vor dem Schöffengericht am Aichacher Amtsgericht. Der Bruder des Angeklagten ist untergetaucht. Besonders ein Punkt fiel Staatsanwaltschaft und Schöffengericht auf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren