1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichacher Miteinander-Kino für alle geht weiter

Integration

24.01.2016

Aichacher Miteinander-Kino für alle geht weiter

Schon beim ersten kostenlosen Miteinander-Kino lockten die Kinofreunde Aichach eine bunte Mischung der Bevölkerung, sowohl groß als auch klein, ins Aichacher Kino.
Bild: Manfred Zeiselmair

Kinofreunde zeigen bei der zweiten Veranstaltung am nächsten Samstag kostenlos den Film „Shaun das Schaf“. Der Animationsstreifen kommt ohne Text aus.  

Zum zweiten Mal veranstalten die Kinofreunde Aichach am Samstag, 30. Januar, das Miteinander-Kino. Beginn ist um 12.30 Uhr im Aichacher Kino Cineplex, das die Aktion auch unterstützt. Gezeigt wird der Animationsfilm „Shaun das Schaf“. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Das Miteinander-Kino soll, wie der Name sagt, das Miteinander der unterschiedlichsten Menschen fördern. Dabei spielt es keine Rolle, wo jemand herkommt, welche Sprache er spricht, welcher Kultur er angehört, wie alt er ist oder ob er eine körperliche oder geistige Einschränkung hat. Das heißt, willkommen sind alle, die friedlich miteinander zusammen leben wollen, heißt es in der Mitteilung der Kinofreunde.

Der Film „Shaun das Schaf“ kommt vollkommen ohne Texte aus und ist somit für alle gut verständlich und ein unterhaltsamer Film für Groß und Klein.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Zum Inhalt: Shaun hat sich in den Kopf gesetzt hat, sich selbst und den anderen Schäfchen endlich einmal einen freien Tag zu verschaffen, denn vom Trott auf der Farm und seiner lieblos unvorteilhaften Frisur ist Shaun gleichermaßen genervt. Doch der Versuch, den Bauern einen Tag lang unversehrt ins Land der Träume zu schicken, geht gründlich schief. (zm)

Anmeldung Um besser planen zu können, bitten die Kinofreunde um Voranmeldung größerer Gruppen unter aichach@cineplex.de. Es besteht freie Platzwahl. Reservierung ist nicht möglich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren