Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Altomünster-Pipinsried: FC Pipinsried: Trainer Hürzeler geht - Sportlicher Leiter kommt

Altomünster-Pipinsried
31.01.2020

FC Pipinsried: Trainer Hürzeler geht - Sportlicher Leiter kommt

Fußball Bayernliga: FC Pipinsried gelbe Trikots - TSV Dachau: Fabian Hürzeler
Foto: Reinhold Rummel

Plus Auch Fabian Hürzeler hört beim FC Pipinsried im Sommer auf. Am Sonntag will die Geschäftsführung einen neuen Sportlichen Leiter präsentieren.

Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet, nun steht fest: Auch Trainer Fabian Hürzeler wird im Sommer den FC Pipinsried verlassen. Zuvor hatten bereits der Sportliche Leiter Roman Plesche und Trainerkollege Muriz Salemovic angekündigt, zum Saisonende beim Dorfklub aufzuhören. Der Verein aus dem Dachauer Hinterland verliert nach Plesche den zweiten großen Erfolgsgaranten der vergangenen Jahre. Gemeinsam hatten die beiden Freunde 2016 beim FCP angeheuert und den Dorfklub bis in die Regionalliga geführt. Auf dem besten Weg dorthin zurück ist Pipinsried aktuell wieder. In Bayern höchster Spielklasse muss der FCP dann aber ohne ihren Chefcoach auskommen. Dabei fiel Hürzeler die Entscheidung nicht leicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren