Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. „Anstich“ auf Viktualienmarkt

01.04.2015

„Anstich“ auf Viktualienmarkt

Spargelsaison wird in München eröffnet

Gestochen und verkauft wird Spargel schon seit einigen Tagen. Die offizielle Eröffnung der Saison ist aber erst am Donnerstag, 16. April, auf dem Münchner Viktualienmarkt. Josef Plöckl, Vorsitzender des Spargelerzeugerverbandes Südbayern, die Schrobenhausener Spargelkönigin Martina Maurer und Landtagspräsidentin Barbara Stamm stechen dort gemeinsam um 11 Uhr an. Musikalische Unterstützung kommt zuvor schon aus der Region von den Hohenwarter Musibuam. Es gibt natürlich Spargel in allen Variationen und Fachberater Peter Strobl vom Amt für Landwirtschaft Pfaffenhofen/Ilm, Außenstelle Schrobenhausen, beantwortet Fragen zu Anbau, Vermarktung und Qualität. Auskunft zur Zubereitung von Spargel gibt Ernährungsfachfrau Maria Endres. Die Saison mit frischem Spargel aus heimischen Anbau geht bis Mitte Juni. (AN)

Weitere Infos auf der Homepage

www.spargel.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren