Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Autofahrer gerät auf der B300 irrtümlich auf die Gegenfahrbahn

Dasing

20.10.2020

Autofahrer gerät auf der B300 irrtümlich auf die Gegenfahrbahn

Am Montagabend kam es auf der B300 bei Dasing zu einem Unfall.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Ein 36-jähriger Autofahrer wechselt nach der Brücke beim Dasinger Kreisverkehr versehentlich auf die falsche Seite. Dann kommt ihm ein Auto entgegen.

Zu einem Unfall auf der B300 bei Dasing kam es am Montagabend gegen 20.15 Uhr. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Kleintransporter von Dasing kommend auf der B300 in Richtung Aichach. Nachdem der Mann die Brücke, die den Kreisverkehr Neulwirth überspannt, befahren hatte, wechselte er irrtümlich auf den entgegenkommenden Fahrstreifen und wollte dort weiterfahren.

Unfall auf B300 bei Dasing: Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn

Dabei übersah er den entgegenkommen Wagen einer 35-jährigen Frau. Der Kleintransporter streifte das Auto an der kompletten linken Fahrzeugseite. Der Schaden liegt laut Polizei bei mindestens 2500 Euro. Bei der Unfallaufnahme musste der 36-Jährige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro hinterlegen und konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren