Newsticker

Mit Ausnahme der Kanaren: Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Spanien
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Balladen fürs Herz erklingen in Dasing

04.12.2019

Balladen fürs Herz erklingen in Dasing

Die Gruppe Lyneste mit Peter Weigele, Catherine Rochat und Andy von Treuberg (von links) beglückte die Besucher in Dasing.
Bild: Hildegard Mayershofer

Gruppe Lyneste begeistert mit einer Musikreise

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“. Dieses Zitat von Martin Buber ist zu lesen im Treppenhaus und Foyer des Begegnungszentrums in Dasing. Eine besondere Begegnung musikalischer Art gab es hier am Samstag. Organisiert von Kirchenpfleger Toni Briel bezauberte die Gruppe Lyneste die Menschen im gut besuchten Dasinger Pfarrsaal. Die drei Musiker, Catherine Rochat und ihr Ehemann Andy von Treuberg, begleitet von Peter Weigele mit seiner Querflöte, gaben Balladen fürs Herz zum Besten.

Abwechslungsreich, lebendig und mit viel Charme nahmen die Musiker ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise nach Frankreich, Irland, Schottland und an weitere Orte. Neben vielen eigenen Kompositionen waren auch Coverversionen zu hören.

Musikalische Liebeserklärung an die Wahlheimat

Balladen fürs Herz erklingen in Dasing

Der Wechsel zwischen französischen und englischen Liedern bot eine interessante Mischung, die hervorragend ergänzt wurde durch den Song „Meine Stadt“, eine musikalische Liebeserklärung an Augsburg, der Wahlheimat von Catherine und Andy.

Das Publikum bedankte sich mit viel Applaus für einen gelungenen Abend. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren