Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Bauausschuss klärt Details

12.06.2009

Bauausschuss klärt Details

Petersdorf (jeb) - Der Bauausschuss, der keine Beschlüsse fassen kann, wird Detailfragen im Zusammenhang mit dem Gemeindezentrum klären. Ihm gehören neben dem Bürgermeister je zwei Vertreter der beteiligten Vereine sowie aus dem Gemeinderat Richard Brandner, Christian Haider, Georg Jakob und Stephan End an.

Projekt gilt als privilegiert

Bauantrag Gegen den Neubau eines Wohnhauses mit Einliegerwohnung auf der Flurnummer 135/1 in der Gemarkung Schönleiten ergab sich im Gemeinderat keinerlei Widerstand. Das Gebäude wird nun südlich der bestehenden Lagerhalle errichtet. Das Projekt gilt als privilegiert.

Klage Gegenüber der Bäckerei in Alsmoos wächst das Gras in den Gehweg und macht den Asphalt kaputt, monierte Richard Brandner. Der Bürgermeister will den Grundstücksbesitzer nun darauf hinweisen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Mängel Richard Brandner hat, wie auf einer Bürgerversammlung angekündigt, den Rasen auf dem Alsmooser Spielplatz gemäht. Einige Geräte sieht er dort in einem desolaten Zustand, ebenso Teile des Zauns. Darüber soll sich der Gemeinderat in der nächsten Sitzung am 22. Juni ebenso befassen wie über den Spielplatz in Hohenried.

Information Am kommenden Samstag kann von 15 bis 16 Uhr am Bauhof in Alsmoos Problemmüll abgeliefert werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren