Newsticker
RKI meldet 13.202 Neuinfektionen und 982 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Baum fällt bei Miedering auf die Straße

Affing-Miedering

24.08.2020

Baum fällt bei Miedering auf die Straße

Ein Baum stürzte am Samstag bei Miedering auf die Verbindungsstraße zur Kreisstraße AIC 25. Die Feuerwehr Mühlhausen war im Einsatz.
Bild: Jonas Maier, Ff Mühlhausen

Obwohl kein Sturm herrscht, stürzt eine zehn Meter hohe Eiche auf die Verbindungsstraße zwischen dem Affinger Ortsteil Miederung und der Kreisstraße AIC 25. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Zu einem unerwarteten Einsatz wurde am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr die Feuerwehr Mühlhausen alarmiert. Obwohl kein Sturm herrschte, stürzte kurz vor einem anstehenden Starkregenschauer ein Baum bei Miedering auf die Verbindungsstraße zur Kreisstraße AIC25, wie die Feuerwehr berichtet.

Die etwa zehn Meter hohe Eiche lag über die komplette Fahrbahnbreite. Die Feuerwehr zerkleinerte den Baum mit Kettensägen und schaffte ihn zur Seite. Anschließend reinigte sie die Einsatzstelle und gab dann die Straße wieder frei.

Straße ist während der Einsatzdauer voll gesperrt

Während der Einsatzdauer war die Verbindungsstraße zwischen der AIC25 und Miedering voll gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Mühlhausen mit ihren beiden Fahrzeugen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren