Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Bayerischer Rocker in Obermauerbach

Konzert

08.11.2017

Bayerischer Rocker in Obermauerbach

Hundling alias Phil Höcketstaller tritt am Samstag, 11. November, im Canada in Obermauerbach auf.
Bild: Michael Pfitzner

Hundling alias Phil Höcketstaller tritt am Samstag im Canada auf

Einer der Senkrechtstarter der bayerischen Musikszene und Sieger des Heimatsound-Wettbewerbs 2015 des Bayerischen Rundfunks kommt am Samstag, 11. November, ins Canada nach Obermauerbach (Aichach). Hundling spielt dort laut einer Mitteilung Rhythm’n’Blues, Folk, Reggae, Rock und will dabei die bayerische Antwort auf Austro-Pop geben. Der Münchner Songwriter, Gitarrist und Sänger Phil Höcketstaller nimmt sein Publikum nach Angaben des Veranstalters mit auf eine Reise von München hinaus in die große weite Welt.

Da paaren sich Münchner Schmäh à la Karl Valentin und die Liebe zur Melodie mit Weltläufigkeit zu einer großen tanzbaren Universalparty.

Im Juli bekam Hundling in Sterzing (Südtirol) den „Walther-von-der-Vogelweide-Preis 2017“ für die „poetisch-bairischen Lieder in der deutschen Musikszene“ verliehen. Im Herbst war er mit seinem Lied „Odel“ dreimal in Folge in der Liederbestenliste Top 20 der deutschsprachigen Liedermacher vertreten.

Höcketstaller singt auf Bairisch, die Texte sind aus dem Leben gegriffen, immer mit einem heiter ironischen Augenzwinkern. Unterstützt wird er von einer Band aus der Münchner Jazz- und Blues Szene. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt gegen 20.15 Uhr. (AN)

Karten gibt es online unter www.canada-mauerbach.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren