Newsticker

Nach Trumps Wahlkampfauftritt steigen die Corona-Fälle in Tulsa
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Bei Drescharbeiten gerät Feld bei Erdweg in Brand

Polizei

01.08.2017

Bei Drescharbeiten gerät Feld bei Erdweg in Brand

(Symbolbild)
Bild: Wolfgang Widemann

Drei Feuerwehren sind im Einsatz. Wie groß der Sachschaden auf dem 300 auf 300 Meter großen Feld ist, lässt sich nicht abschätzen.

Während der Drescharbeiten ist am Dienstagnachmittag ein Feld bei Erdweg (Landkreis Dachau) in Brand geraten, meldet die Polizei. Zur Brandbekämpfung auf dem gesamten 300 auf 300 Meter großem Feld waren die Freiwilligen Feuerwehren Großberghofen, Eisenhofen sowie Erdweg im Einsatz. Wie hoch der Sachschaden ist, lässt sich laut Polizei derzeit noch nicht abschätzen. Bei einer nahegelegenen Firma wurde ebenfalls Brandalarm ausgelöst. Glücklicherweise stellte es sich sehr schnell heraus, dass es sich dabei um einen Fehlalarm, vermutlich durch die Rauchentwicklung beim Feldbrand handelte. (bac)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren