Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Betrunkener Autofahrer überschlägt sich

25.07.2010

Betrunkener Autofahrer überschlägt sich

Mit 1,2 Promille im Blut ist ein Autofahrer im Kreis Aichach-Friedberg von der Straße abgekommen.

Der 23-Jährige aus Aindling war am Sonntag gegen 3.25 Uhr auf der Staatsstraße von Todtenweis Richtung Aindling unterwegs. Nach Polizeiangaben kam er auf Höhe der "Lutzsiedlung" im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der junge Mann fuhr etwa 150 Meter im Acker weiter, bevor sich sein Wagen in einem kleinen Bachlauf überschlug. Das Auto kam auch dem Dach zum Liegen, der Fahrer konnte sich leicht verletzt befreien.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließender Test erbrachte einen Wert von annähernd 1,20 Promille. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren