Newsticker

Mecklenburg-Vorpommern erwägt Abschaffung der Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Betrunkener Lastwagenfahrer fährt in Schlangenlinien

Todtenweis-Sand

13.09.2016

Betrunkener Lastwagenfahrer fährt in Schlangenlinien

Einen betrunkenen Autofahrer zog die Polizei am Dienstag bei Sand (Todtenweis) aus dem Verkehr.
Bild: Symbolfoto: Wolfgang Widemann

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen bei Sand einen Betrunkenen aus dem Verkehr gezogen. Er saß am Steuer eines Lastwagens und fuhr Schlangenlinien.

Todtenweis-Sand Einen betrunkenen Lastwagenfahrer hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen bei Sand (Gemeinde Todtenweis) gestoppt. Der Mann hatte fast zwei Promille.

Gegen 5.10 Uhr hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer der Polizei mitgeteilt, dass ein Lastwagen auf der Staatsstraße 2381 in Schlangenlinien unterwegs ist. Als eine Polizeistreife den rumänischen Fahrer kontrollierte, ergab ein Atemalkoholtest eine massive Alkoholisierung von fast zwei Promille, so die Polizei.

Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des 34-Jährigen wurde sichergestellt. Um das zu erwartende Strafverfahren zu sichern, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da der 34-jährige Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. (bac)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren