1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Bund Naturschutz zeichnet Mitglieder aus

01.10.2015

Bund Naturschutz zeichnet Mitglieder aus

Copy%20of%20DSCF9304.tif
2 Bilder
Der Vorsitzende der BN-Kreisgruppe, Ernst Haile (rechts), rahmt mit seinen Stellvertretern Stephan Kreppold (links) und Doris Gerlach die Jubilare ein: Für Hollenbach Karl Metzger und Theresia Isele-Juraske, der Vertreter der Verwaltungsgemeinschaft Mering, die BN-Jubelmitglieder Nicole Pauly (Aichach-Klingen), Karl Christoph (Aindling-Weichenberg) und Peter und Rosi Claus aus Kissing.

Bei der Feier ihres 40. Gründungjubiläums zeichnete die Kreisgruppe des Bund Naturschutz (BN) jene Mitglieder aus, die von Anfang an dabei waren.

Unter den Kommunen im Landkreis Aichach-Friedberg sind dies: die Stadt Friedberg, die Märkte Aindling und Inchenhofen, die Verwaltungsgemeinschaft Mering, die Gemeinden Hollenbach, Petersdorf, Dasing und Sielenbach. Ernst Haile dankte ihnen als Vorsitzender der Kreisgruppe.

Als Verein findet sich seit 40 Jahren der Touristenverein Naturfreunde Lechhausen in den Listen der BN-Kreisgruppe. Doch Ernst Haile und seine Stellvertreter Stephan Kreppold und Doris Gerlach konnten zudem die Urkunden an 21 Privatpersonen überreichen. Es sind dies aus Mering Sabine Kaiserswerth, Paul Hargesheimer, Christlinde Bötticher, Dörte und Bernhard Jaud, Wolfgang Donner, aus Friedberg Werner Harke, Wolfgang Meyr und Hans Engel; aus Todtenweis Reinhold Emmerling, aus Kühbach Gerhard Hofmann und Rudolf Aidlsburger, aus Aindling Karl Christoph, aus Aichach Nicole Pauly, aus Kissing Peter und Rosemarie Claus und Barbara Ehnle, aus Baar Theo Weichenberger, aus Schiltberg Jens Rauschmayer und aus Schmiechen Reinhard Bugany.

Eine ganz besondere Ehrung hatte sich die derzeitige Vorstandschaft der BN-Kreisgruppe für ihren langjährigen Vorsitzenden Helmut Schenke ausgedacht. Sie ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden der BN-Kreisgruppe. Völlig überrascht und sichtlich gerührt nahm das Pöttmeser „Naturschutz-Urgestein“ diese Auszeichnung entgegen. (mgw)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20_DSC9607.tif

Aichacher räumen zwei Preise ab

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket