Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Chor-Kooperation funktioniert

Bilanz

22.11.2018

Chor-Kooperation funktioniert

Der Vorstand des Fördervereins der Chorgemeinschaft Klingen/Mauerbach: (von links) Schriftführerin Ursula Rehermann, Kassier Anton Kraus, Chorleiter Wolfgang Wirsching, Vorsitzende Erna Diesch, Kassenprüfer Josef Lapperger, Zweiter Vorsitzender Franz Friedl und Kassenprüfer Kaspar Friedl.
Bild: Rudolf Neusiedl

Förderverein der Chorgemeinschaft Klingen blickt zurück

Keine Veränderung gab es bei den Neuwahlen des Fördervereins der Chorgemeinschaft Klingen-Mauerbach. Erna Diesch führt den Verein weiterhin. Zweiter Vorsitzender bleibt Franz Friedl. Die weiteren Posten: Schriftführerin Ursula Rehermann, Kassier Anton Kraus, Kassenprüfer Josef Lapperger und Kaspar Friedl.

Die Vorsitzende ging in ihrem Jahresrückblick auf die Aktivitäten des Vereins ein. Für vier Messen wurde Notenmaterial gekauft und die Mitgliederdatei wurde auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem beteiligte sich der Verein an der Bestellung des neuen Dirigenten Wolfgang Wirsching und an der Fusion mit dem Kirchenchor Obergriesbach. Wirsching selbst ging kurz auf die Situation seiner Chorleitertätigkeit mit den beiden Chören Klingen-Mauerbach und Obergriesbach ein und zeigte sich zufrieden mit der Kooperation. Dies bestätigten auch die anwesenden Chormitglieder, wobei gerade das Engagement, die fachliche Kompetenz und die begeisternde Art von Wirschings Arbeit hohe Anerkennung fanden.

Für das kommende Jahr ist ein Chorkonzert am 2. Juni in Klingen geplant. Zum Abschluss zeigte Hans Peter, der mediale Betreuer der Chorgemeinschaft, Ton- und Videoaufnahmen von den Auftritten des Jahres. (eu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren