Newsticker
Streit über Corona-Impfstoff: EU-Krisentreffen mit Astrazeneca findet nun doch statt
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Container für Hortkinder stehen

Betreuung

20.08.2016

Container für Hortkinder stehen

Auf dem Rehlinger Schulgelände stehen sechs Wohncontainer auf der Westseite der Turnhalle. In sie zieht zum 1. September eine Hortgruppe, die bislang im Dachgeschoss des Kinderhauses untergebracht war.
Bild: Josef Abt

Kinder ziehen zum 1. September in Wohncontainer auf dem Rehlinger Schulgelände. Die Gemeinde hat sie für zwei Jahre gemietet

Auf dem Gelände der Rehlinger Grundschule stehen seit einigen Tagen sechs Wohncontainer auf der Westseite der Turnhalle. Die Gemeinde hat sie angemietet. Ab September wird hier eine Hortgruppe einziehen. Sie ist derzeit noch im Dachgeschoss des Kinderhauses untergebracht. Die dortigen Räume werden zusätzlich für die Kindergartenkinder benötigt. Der Umzug der Hortkinder vom Kinderhaus in die Container erfolgt zu Beginn des neuen Betreuungsjahres ab 1. September. Die Gemeinde hat die Container für eine Dauer von zwei Jahren angemietet. Bis dahin soll der geplante Neubau als Erweiterung des Kindergartens fertig sein. In den Containern werden 18 Hortkinder untergebracht.

Zusätzlich gibt es in den Schulräumen eine weitere Hortgruppe mit 19 Kindern, insgesamt werden also 37 Kinder in der Gemeinde im Hort betreut. Die Kinder essen auch weiterhin im nahen Rehlinger Kinderhaus. (at)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren