Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. DSL-Ausbau in weiter Ferne

30.07.2010

DSL-Ausbau in weiter Ferne

Pöttmes Stinksauer hat der Pöttmeser Marktgemeinderat auf die Nachricht reagiert, dass die mit dem DSL-Ausbau beauftragte Firma Mvox ihren Vertrag nicht erfüllen kann. Die Gemeinde will diesen nun baldmöglichst kündigen. Der Vertriebsleiter der Firma nannte als Grund für die Probleme die Blockadetaktik der Deutschen Telekom.

Die Pöttmeser hatten zusammen mit den Gemeinden Aindling, Todtenweis und Petersdorf den Auftrag an Mvox vergeben. Aindlings Bürgermeister Tomas Zinnecker will wie sein Pöttmeser Amtskollege die Ausflüchte längst nicht mehr hören. "Das ist doch ein Witz", schimpfte er gestern. Mvox schiebe die Verzögerung auf die Telekom und die schiebe sie auf Mvox. Zinnecker will nun eine Stellungnahme bis 6. August abwarten. Danach will er in der VG ebenfalls für eine Vertragsauflösung plädieren. (nsi) "Seite 4

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren