Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Das Papst-Bild ist fertig

Kirche

30.10.2017

Das Papst-Bild ist fertig

Herbert Gugler

Wie sich Aichachs Stadtpfarrer Gugler vor der Romreise fühlt

Jetzt ist das Bild für Papst Franziskus fertig: Es besteht aus den Porträts von 400 Aichachern. Das Werk dürfen Stadtpfarrer Herbert Gugler und Rupert Jung, Pfarrgemeinderatsvorsitzender, am 15. November dem Papst bei einer Generalaudienz selbst überreichen.

Stadtpfarrer Gugler ist, wie er sagt, schon jetzt „positiv aufgeregt“. Davon, den Papst besuchen zu dürfen, träumt er seit seiner Kindheit. Seine Aktion mit dem Motto „Daumen hoch für Papst Franziskus“, hat ihm nun dazu verholfen, dass der Kindheitstraum Wirklichkeit wird. Mitgeholfen hat IT-Experte Andreas Schirl, der aus den Bildern die Stadtpfarrkirche geformt hat. Die Reise will Gugler über facebook und twitter öffentlich machen, kündigte er im Pfarrgemeinderat an.

Wie alles funktioniert hat und was die Aichacher Ministranten mit der Idee von Stadtpfarrer Gugler zu tun haben, wird ausführlich berichtet auf "Region Augsburg Seite 39

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren