1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. "Der Alte" ermittelt heute Abend im Wittelsbacher Land

Aichach-Sulzbach

19.12.2014

"Der Alte" ermittelt heute Abend im Wittelsbacher Land

Im Juli wurde im Aichacher Stadtteil Sulzbach für die ZDF-Krimiserie "Der Alte" gedreht (Bild). Am Freitagabend, 19. Dezember, ab 20.15 Uhr wird die Folge "Die heilige Maria" zu sehen sein.
Bild: Archivfoto: Maximilian James

Die heutige Folge der ZDF-Krimireihe "Der Alte" kommt aus dem Aichacher Stadtteil Sulzbach. Dort wurde gedreht - mit Starbeteiligung.

Aichach-Sulzbach Einen ganzen Tag lang wurde im Juli in Sulzbach gedreht. Drei Lastwagen und mehrere Wohnmobile sorgten in dem kleinen Aichacher Stadtteil für großes Aufsehen. Das Haus und das Grundstück der Familie Petz war die Kulisse für eine Folge der ZDF-Krimireihe "Der Alte".

Ursprünglich war der Sendetermin erst im nächsten Jahr geplant. Doch nun wurde er überraschend vorgezogen. Am heutigen Freitagabend ab 20.15 Uhr wird die Folge "Die heilige Maria" aus Sulzbach daher schon im TV zu sehen sein.

Es geht um eine alte Dame, die nur wider Willen ihr Riesenrad verkauft. Kurz darauf wird auf der Auer Dult in München in den Morgenstunden ihr lebloser Körper in der Gondel des Riesenrades gefunden.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Das Haus und das Grundstück der Familie Petz war dafür ein idealer Schauplatz. Viele Jahre lang waren dort Karussells entstanden.

Wegen der Karussells war im Juni 1992 sogar Michael Jackson zu Gast gewesen. Karussellbauer Peter Petz zufolge suchte sich der "King of Pop" dort vor seinem Konzert in der Landeshauptstadt ein Karussell für seine Neverland Ranch aus. Gerüchte, dass es sich um einen Doppelgänger gehandelt haben könnte, wies Petz auch Jahre danach vehement zurück.

Bei den Dreharbeiten für das ZDF im Juli dieses Jahres war ein anderer Musikstar dabei: Konstantin Wecker. Der bayerische Liedermacher spielt für diese Folge von "Der Alte" die Rolle des Max Kaufhammer. Auch am Set war er der Star des Tages. In Drehpausen stellten sich die Schauspielkollegen schon mal für ein gemeinsames Foto mit ihm an.

Die Folge "Die heilige Maria" ist heute Abend ab 20.15 Uhr im ZDF zu sehen. (mit maxj)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_1947.tif
Sitzung

Todtenweis soll schöner werden

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket