Newsticker
Vor Corona-Gipfel: Lockerungen auch bei Inzidenz bis 100 im Gespräch
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Der Hüter des Rasens

22.01.2019

Der Hüter des Rasens

Klingener Vereinsvertreter gratulierten Herbert Baudrexl zum 80. Geburtstag: (von links) Tobias Mangold (Wanderfreunde), Rudi Neusiedl (Georgi-Schützen), Andreas Held (Feuerwehr), Herbert Baudrexl, Martin Aidelsburger (Krieger- und Soldatenkameradschaft) und Josef Sporrer (Wanderfreunde-AH).
Bild: Angelika Schormair

Seinen 80. Geburtstag feierte Herbert Baudrexl aus dem Aichacher Stadtteil Klingen. Das tat er unter anderem mit den Ortsvereinen.

Er ist seit den 60er-Jahren bei den Vereinen dabei. Besonders die Wanderfreunde Klingen profitieren von seinem ehrenamtlichen Engagement. Früher als Schüler- und Jugendtrainer und jetzt als Platzwart steht der 80-Jährige immer noch auf dem Sportplatz. Es vergeht kein Tag, an dem Herbert Baudrexl nicht nach dem Rechten auf dem Fußballplatz schaut. „Sein“ Rasen und das restliche Sportgelände liegen dem Jubilar sehr am Herzen. (eu)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren