Newsticker

Touristen müssen Hotels in Bayern spätestens am 2. November verlassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Die Schillings feiern 50 Jahre Ehe

13.05.2015

Die Schillings feiern 50 Jahre Ehe

Die Zweite Bürgermeisterin der Marktgemeinde Aindling, Gertrud Hitzler (links), gratulierte Elisabeth und Konrad Schilling zur goldenen Hochzeit.
Bild: Josef Kigle

Ihr 50. Ehejubiläumfeierten jetzt Elisabeth und Konrad Schilling. Die Zweite Bürgermeisterin des Marktes Aindling, Gertrud Hitzler, überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde sowie einen Blumenstrauß und ein edles Getränk. Am 7. Mai 1965 wurde die standesamtliche Hochzeit gefeiert. Das war in der Amtsstube des Bürgermeisters der damals noch eigenständigen Gemeinde Pichl, bei Anton Korntheuer sen. in Eisingersdorf. Am nächsten Tag stand die kirchliche Hochzeit in Aindling an, die der ehemalige Pfarrer Max Däubler abhielt. Zur weltlichen Feier ging es anschließend in den Schafflermeier. Ab 1967 erbaute das Paar in Pichl ein Haus und bezog es ein Jahr später. Aus der Ehe gingen zwei Töchter und zwei Söhne hervor. Heute halten das Paar neun Enkel auf Trab, die sie immer wieder gerne in ihr schmuckes Haus einladen.

Konrad Schilling ist seit 56 Jahren Mitglied der Eichenlaub-Schützen, fast 20 Jahre war er als Fahnenbegleiter unterwegs. Auch seine Frau Elisabeth ist seit 1981 bei den Schützen und hat schon bei vielen Festen und Aktionen mitgeholfen. Beider Leidenschaft ist der eigene Garten und der Gemüseanbau.

Die kirchliche Dankandacht für diese 50 Jahre Gemeinsamkeit gestaltete Pater Babu, danach wurde mit der Familie gefeiert. (joki)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren